Home

I

Über uns

I

Unsere Waren

I

Frühstück

I

Kontakt

I

Jobs

Konditor-Meisterhandwerk aus München.

Walter Schmid und sein Team

Seine Prinzregententorte ist weit über Nymphenburg hinaus bekannt, ebenso das Hefegebäck und die vielen anderen Kuchen- und Tortenvarianten.

 

Vielseitigkeit auf höchstem handwerklichen Niveau ist die Basis des Erfolges von Konditormeister Walter Schmid und seinen zwei Fachgeschäften in München.

 

Der gebürtige Obersendlinger und passionierte Fahrradfahrer übernahm im Oktober 1983 das Konditorei-Café in der Hirschgartenallee 24. Neun Jahre später, 1992, kam ein weiteres Bäckerei- und Konditorei-Fachgeschäft mit Café in der Waisenhausstraße 74 hinzu. Für die beiden Ladengeschäfte reichte die Kapazität der Backstube in der Hirschgartenallee aber bald nicht mehr aus und so folgte 1996 eine erneute Expansion: eine neue Backstube mit einer nunmehr dritten Filiale in der Augustenstraße 123. Alle drei Standorte wurden in den letzten Jahren modernisiert. Das freut nicht nur die rund 25 Mitarbeiter/innen im Verkauf und in der Backstube, sondern auch die treue Stammkundschaft, die Schmids feinste Konditorkunst zu schätzen weiß. Der Standort in der Hirschgartenalle wurde im Mai 2016 verkauft.

 

Besonders beliebt ist natürlich die reichhaltige Kuchen- und Tortenauswahl, aber auch  Klassiker wie Krapfen und Croissants, Nusshörnchen und Hefegebäck aus dem unverwechselbaren, hausgemachten Hefeteig finden begeisterte Abnehmer.

 

Getreu der altbekannten Devise, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages sei, gibt es bei Ihrer Konditorei-Cafe-Bäckerei W. Schmid alles, was zu einem guten Start in den Tag dazugehört - auch an Sonn- und Feiertagen.

Konditormeister

Walter Schmid

Konditormeister Walter Schmid und sein Konditoren-Team

Impressum

I

Datenschutz

Copyright © 2015

Konditorei-Café-Bäckerei W. Schmid